CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Christean Wagner wird Mitglied der Senioren-Union Hessen

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, ist Mitglied der Senioren-Union Hessen geworden. Landesvorsitzender Alfons Gerling begrüßte das prominente Neumitglied als Beweis, dass man auch jenseits der 60 Jahre Politik an führender Stelle gestalten kann. „Dr. Christean Wagner ist in ganz Hessen bei unzähligen Veranstaltungen präsent und vertritt die Landtagsfraktion auf hervorragende Weise“, so Gerling. „Wir freuen uns, einen solch kompetenten, engagierten und einflussreichen hessischen Politiker als Verstärkung in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Der am 12. April 1943 in Königsberg geborene Dr. Christean Wagner machte sein Abitur in Bremen und studierte danach Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Heidelberg. Politisch war er von 1975 bis 1981 Erster Kreisbeigeordneter und von 1981 bis 1985 Landrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Von 1986 bis 1987 war Dr. Wagner Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in Bonn, bevor er Hessischer Kultusminister wurde, was er bis 1991 blieb. Seit 1991 ist er Mitglied des Hessischen Landtages und gehörte von 1999 bis 2005 wieder dem Kabinett als Justizminister an. Seit 2005 führt Dr. Christean Wagner die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag